Nachhaltigkeit

Hinter vielen alten Möbeln verbergen sich Schätze, die man auf Anhieb nicht sofort erkennt. Diese alten Schätze kann man aber in der Regel sehr gut restaurieren und aufarbeiten. Wunderschöne Lieblingsmöbelstücke von Oma und Opa erhalten nach einer Restaurierung ein prächtiges neues Aussehen mit altem Stil. Antike Möbel  überzeugen sehr häufig durch hohe Qualität in der Materialauswahl als auch in der Anfertigungsweise. Das alleine ist schon ein guter Grund, diese Möbel aufzuarbeiten oder zu restaurieren. Dann ist ein qualifizierter Fachmann gefordert, dem man sein edles Möbelstück sowie den anspruchsvollen Auftrag anvertrauen kann.


Für uns geht von der Restauration alter Möbel eine große Faszination aus. Die Einzigartigkeit des Möbelstückes verbunden mit seiner Substanz erachten wir als sehr wertvoll.

 

Deshalb arbeiten wir auch mit hochwertigen Materialien insbesondere im Lederbereich. Die Einhaltung sämtlicher Polsterledergüterichtlinien ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus verwenden wir keine AZO-Farbstoffe und sonstige umweltgefährdende Stoffe und halten uns strikt an die deutschen Umweltauflagen.


Wir bewegen uns sehr gerne im Bereich von Nachhaltigkeit und Umwelt – begleiten Sie uns auf diesem Weg. Lassen Sie Ihre alten Möbel von uns begutachten!

 

NACHHALTIGES HANDWERK

Raumaustattung  Börger steht für Umweltschutz, Individualität und hohe Qualität.


Für uns spielen wohngesunde Produkte eine entscheidende Rolle. Das Thema Nachhaltigkeit hat eine immer größer werdende Bedeutung in unserem Alltag.


Ein Handwerksbetrieb ist für das nachhaltige Arbeiten geschaffen. Sorgfältiger und sparsamer Umgang mit dem oft wertvollen Rohmaterial ist ein Grundprinzip. Fehlproduktion und Überproduktion gibt es bei Raumausstatter Börger nicht.  Abfälle und sind nur  spärlich vorhanden oder werden erst gar nicht produziert. Handwerklich hergestellte Produkte sind langlebig, einfach von  herausragender Qualität. Neben umweltfreundlicher Herstellung ist selbstverständlich die lange Nutzungsdauer wesentlich.

 

Sei es das Sofa der Tante oder der lieb gewonnene Sessel. auf Grund der sehr guten Qualität der Produkte aus handwerklicher Produktion lohnt sich auch die Instandsetzung, Reparatur oder Sanierung. Die  Müllvermeidung spielt in der gesamten Lebensdauer eines Handwerksproduktes jedenfalls eine große Rolle. Sehr gute Ausgangsprodukte können mit leichter  Veränderung neuen Ideen und Wünschen angepasst werden. Alte Möbel werden saniert, hochwertige Möbelteile werden neu bezogen.

 

Unbedenklichkeitserklärung

Die Einhaltung sämtlicher Polsterledergüterichtlinien ist für uns selbstverständlich, doch wir bieten mehr:


Unbedenklichkeitserklärung


Wir bestätigen für unsere Artikel CASA, CASA-MOSAIK,

PROTEKT, LORD, ARIANA folgende Eigenschaften:


  • Keine Verwendung von AZO-Farbstoffen• Verwendung von Fettstoffen ohne Organachlorverbindungen
  • Frei von PCP, PCB, FCKW, Formaldehyd und Chrom VI
  • Wässrige Zurichtsysteme (lösungsmittelfrei)
  • Nach deutschen Umweltauflagen „Made in Germany“
 
Boerger Nachhaltig
 
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.